foto435
M16

Modellierung 3D / 3D-Datei für Skulpturen

Gesamt-Inhaltsverzeichnis Impressum Informationen

         

3D-Modellierung - die perfekte Visualisierungsmöglichkeit

Unsere Digitalbildhauer machen Skizzen und Ideen sichtbar und erstellen eine Animation für Sie. Diese dient als Gesprächsgrundlage und Korrekturmöglichkeit, bis es an die finale Umsetzung Ihrer Skulptur geht.

Das 3D-Rendering (Computer 3D-Datei) kann später als Filmanimation genutzt werden oder wir gehen mit dieser Datei in den 3D Druck. Die Ausgabegröße (z.B. von 5 cm bis 5 Meter) ist variablel, die Materialkosten sind dementsprechend.

Das bietet unser Team

- Kundenberatung und Betreuung
- Entwurferstellung
- 3D Scan
- 3D Modeling + Korrekturen
- 3D Ausdruck
- Figuren- und Skulpturenbau
- Bemalung oder Oberflächenveredelung
- Aufbau vor Ort

Fuchs

         
Die Vorlage war vorgegeben

Der Polarfuchs oder Eisfuchs ist eine Tierart, die in der nördlichen Polarregion und im Snow Dome von Bispingen beheimatet ist. Snowy I präsentiert sich dort bereits als Stoff-Figur und lächelt den Fotografen zu.

Jetzt soll er Unterstützung von Snowy II erhalten. Der bewegt sich zwar nicht, dafür kann er jedoch stundenlang stillstehen ohne einer Unterkühlung zum Opfer zu fallen. Gleichfalls arbeitet er rund um die Uhr als Fotomodel und nachts bewacht er die Skihalle.

         
3D Modellierung

Snowy II entsteht am Computer

Der 3D Artist orientierte sich sowohl an Snowy I, als auch an dem realen Polarfuchs. Am Computer beginnt der Digitalbildhauer mit der Modellierung.

Zur Visualisierung wurde die Wunschpose des Kunden auf das Modell übertragen.

Danach erhält der Auftraggeber von uns eine Animation. Snowy dreht sich einmal um die eigene Achse, so dass alle Ansichten begutachtet werden können.

Jetzt kann der Kunde Änderungswünsche nennen, die wir dann gerne korrigieren.

Der erste digitale Entwurf ist abgeschlossen, jetzt ist der Kunde am Zug.

Besuchen Sie unten auf der Seite unseren Film.


         
Eine erste Änderung war gewünscht

Unser Kommunikations-Designer und 3D Artist kann jetzt am fertigen Modell weiter arbeiten.
         

Da Snowy eine ganz besondere Aufgabe zugedacht ist, Fotomodel in einer Ski-Halle, soll er Lässigkeit und Heiterkeit ausstrahlen.

Außerdem soll er die Kinder einmal in den Arm nehmen, damit ein schickes Foto angefertigt werden kann.

3D Visualisierung

         
Die letzten Korrekturen wurden ausgeführt, bevor es in den Skulpturenbau geht
3D Prototyp
Snowy sollte das andere Bein übereinander schlagen, damit mehr Patz an seinem Arm entsteht. Auch die Bauchnaht ist verschwunden.

Damit er später nicht friert, verpasste man ihm einen schicken Schal.

Das 3D Modell ist fertig und könnte eigentlich 1:1 als Figur umgesetzt werden.

Hier wurden jedoch noch letzte Farbkorrekturen eingearbeitet und ein strukturiertes Fell kam auch noch hinzu.

Korrektur ausgeführt, der 3D Grafiker beginnt mit der Umsetzung der Figur.

der
Film:

         

3D-Modelle

finden heute in vielen Gebieten ihre Anwendung und sind weit verbreitet. Ob Filmindustrie oder Medizin, interaktive Darstellungen, Videospiele, Architektur oder Raumfahrt. Gerade beginnt die Technik den Hobby und Heimbereich zu erobern. Doch bei allem Enthusiasmus zum 3D Ausdruck vergessen viele, dass ohne fertige 3D-Modellierungs-Datei nichts läuft.

Die Dienstleistung des Modelings übersteigt häufig die Kosten eines 3D-Ausdrucks.

         
Die Kunststoff-Figur ist fertig gestellt

Zuvor konnte es sich der Kunde aussuchen, ob die Figur für den Innen- oder Außenbereich gedacht ist, ob schwer und unverrückbar oder federleicht.

Wir modellieren Strukturen oder überziehen unsere Plastiken mit den verschiedensten Oberflächen-Beschichtungen.

Kunststoff Skulpturen

Manchmal bleiben die Figuren weiß,
manchmal werden sie mit einer realilstischen Bemalung gewünscht.

         
SNOW DOME Bispingen ist die klimaneutrale Skihalle in der Lüneburger Heide.
         
3D Figuren

Hier präsentiert sich SNOWY und freut sich auf ein gemeinsames Foto mit Ihnen.

Weitere Infos auch unter:


snow dome

www.snow-dome.de


         
Das sind einige Arbeitsbereiche und Wirkungsstätte:

Modellierung als 3D Datei,
NRW, 3 D Modeling, Köln, Skulpturen und Plastiken nach Wunsch, Nordrhein-Westfalen, professionelle 3D Visualisierungen, Saarbrücken, 3D-Produktionen, München, Oberflächen-Veredelung, Leipzig, Kunst- und Skulpturenbau, Hamburg, Herstellung von Plastikfiguren, Niedersachsen, Figuren aus glasfaserverstärktem Kunststoff, Schleswig-Holstein, Modelle-im-3D-Druck, Kassel, GFK Skulpturen, Düsseldorf, 3D-Künstler, Rheinland-Pfalz, Tier Maskottchen, Dortmund, Messebau-Figuren, Rheinland-Pfalz, Figuren für Freizeitparks, Göttingen, Werbefiguren aus Kunststoff, München, Exklusive Gestaltung von Werbefiguren, Duisburg, Entwicklung und Produktion, Weimar, 3D Figuren als Wunschanfertigung, Magdeburg, Maskottchen und Tierfiguren, Erfurt, Individuelle Dekofiguren, Oberhausen, Figuren nach Wunsch, Essen, neue Idee visualisieren, Baden-Württemberg, 3D Darstellung für Designer, Mecklenburg-Vorpommern, Sonderlackierungen nach Wunsch, Koblenz, Digitalbildhauer, Nordrhein-Westfalen, Snow Dome Bispingen, Halle, Skulpturen, Saarland, Objekte aus glasfaserverstärktem Kunststoff, Sachsen-Anhalt, 3D-Modellierung, Dresden, 3D Figurenbau, Sachsen, Figuren im Messebau, Dortmund, GFK-Figuren Einzelanfertigungen, Hessen, Tierplastiken, Thüringen, Snowy der Eisfuchs, Mülheim, die 3D Modellierung, Hannover, Tiermaskottchen, Cottbus, Kunststoff-Figuren auf Wunsch, Stuttgart, 3D Artists, Rostock, Figuren aus GFK, Brandenburg, Texturing für 3D-Modelle, Bochum, 3D Modellierung, Potsdam, Concept Modeling, Nürnberg, Polarfuchs, NRW, 3D-Modeling, Mannheim, Objekte aus GFK, Frankfurt, Tier-Attrappen und Tierskulpturen, Mainz, Herstellung von 3D Plastiken, Lübeck, Styropor-Figuren, Kiel, 3D-Artist, Düsseldorf, Kunststoff Skulpturen, Bremen, 3D-Scanning, Bottrop, 3D-Messebaufiguren, Berlin, Skihalle, Bayern, 3D-Animation, Köln, 3D Visualisierung, Saarbrücken, Stadtmaskottchen, Dresden, 3D Prototyp, Duisburg.

         
         
 
Home Inhalt 3D Druck von A bis Z
 
         
Haben Sie Fragen oder Wünsche, dann benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
         
 
 
Impressum
 
nach oben
         

         

 

zur Anfrage