foto435 M16

Dekofiguren lebensgroß
vom Modeling zur Großskulptur
von A-Z
Informationen
Impressum

         
Vom Computermodell
zur gigantischen Figur


Die Aufgabe bestand darin, einen lebensgroßen Mammut zu fertigen. Da er später auf dem Firmengelände des Auftraggebers sein Zuhause finden sollte, musste er wetterfest sein. GFK kam zum Einsatz.

Die Vorarbeiten in Form eines
360-Grad-Renderings wurden am Computer erstellt, damit der Auftraggeber seine Figur von allen Seiten begutachten konnte.
Dekofiguren lebensgross auf Wunsch

Große Dekotiere

In dieser Phase wurden die Proportionen und Formen abgestimmt. Ist das Mammut zu dünn - zu dick, sind die Beine lang genug, Rüssel ok? Wie sollen die Stoßzähne in Form gebracht werden? Soll das Mammut muskulöser wirken, länglicher, wie sollen die Ohren und der Schädel aussehen?

All diese Fragen sind für die weitere Ausgestaltung wichtig. Wir feilen dann so lange an jedem Modeling bis der Kunde restlos zufrieden ist.

         
Figur für den Ladenbau

         
Phase 2

jetzt fügen wir die Fellstruktur hinzu. Auch hier entscheidet der Kunde über Felllänge und Aussehen. Nach dieser Phase beschäftigen wir uns ausgiebig mit der Farbgebung und einer natürlichen Anatomie.
         
GFK Figuren lebensgroß
Glasfasertiere

         
digitale Tierfigur
         
3D Drucktiere Die digitale Modellierung ist abgeschlossen

und der Auftraggeber hat die Datei frei gegeben. Bald geht das Mammut in die Produktion und auch hier bieten wir wieder viele Möglichkeiten an Materialien, Größen und Herstellungsarten wie z. B.:

3D Druck für kleinere Objekte
- Handgroß, Kunststoff und einfarbig?
- Edelstahl, Echtsilber, u.v.m.

oder den
Skulpturenbau, wenn es dann doch etwas größer werden darf.
Wenn Sie wissen möchten wie es mit unserem Mammut weiter geht, dann besuchen Sie bitte unsere Folgeseite.

weiter

         
MagischeSechzehn®
Ihr Partner für Sonderanfertigungen von Werbefiguren und Skulpturen in allen Größen.
Das Know-how unseres Teams steht Ihnen jetzt zur Verfügung.

Das machen wir auch, hier kommen unsere Kunden her:

Werbefiguren aus Kunststoff, Baden-Württemberg, Reklamefiguren, Cottbus, lebensgroße Figuren auf Bestellung, Genf, GFK-Skulpturen auf Wunsch, Mainz, Figuren für Schausteller, Sachsen, Unikatskulpturen,
Basel,
Produktion von Dekorationsfiguren, Dortmund, Kunststoff-Figuren herstellen lassen, Köln, Gfk-Figurenhersteller, Mannheim, Figuren Einzelanfertigungen, Bayern, Tierfiguren lebensgroß, Dresden, Outdoorfiguren, Lausanne, Herstellung von Figuren, Niedersachsen, GFK-Deko-Figuren, Schleswig-Holstein, Figur für den Ladenbau, Berlin, Suche lebensgroße Figuren, Düsseldorf, Musical und Eventkulissen, Hamburg, Hersteller von Werbefiguren, Leipzig, GFK Rohlinge, Nürnberg, Dekorationsbauten für Film und Theater, St. Gallen, suche Figuren Sonderanfertigungen, Bern, Messeobjekte-Figuren, Erfurt, Großfiguren, Hannover, Filmbauten, Lübeck, Dekofiguren lebensgroß nach Wunsch, Potsdam, Styrodur-Figuren, Stuttgart, Messe-Skulpturen, Biel/Bienne, Großfiguren, Essen, Figurenfabrik, Hessen, Deko-Werbefiguren nach Wunsch, Lugano, wetterfeste Werbefiguren, Rheinland-Pfalz, Skulpturen-Herstellung, Thüringen, lebensgroße Figuren auf Wunsch, Brandenburg, Große Werbefiguren, Frankfurt, Figuren-Sonderanfertigungen, Luzern, Ausstattungen für Museum, Saarbrücken, Bühne und Film, Winterthur, Werbefiguren für Messe, Bremen, Skulptur auf Bestellung, Freiburg, lebensgroße Skulpturen, Magdeburg, Glasfaserfiguren, Sachsen-Anhalt, Figuren lebensgroß anfertigen lassen, Zürich, 3D-Modellierungen, Schaffhausen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

         
Home Informationen Impressum
Themenverzeichnis zum Kontaktformular A-Z Gesamtverzeichnis