foto435 M16

Antiquitäten aus dem 3D Drucker
von A-Z
Informationen
Impressum

         
Von der Skizze zur Skulptur

Die Aufgabe bestand darin, einen antiken Lampenfuss neu zu designen. Retro-Style und Moderne sollten vereint werden. Die Statue war als Galvanobronze nach Kunden-Idee gewünscht.

Später soll die Frauendarstellung (erste Skizze von uns) einen Lampenschirm über ihrem Kopf fest halten. In einem Arm (Hohlraum) sollte eine Kabelführung berücksichtigt werden, damit das Kabel aus einer Hand wieder nach außen gelangt. Im Fuß war ein Gewinde zu berücksichtigen.

Die besondere Herausforderung für uns war es, dabei nicht nur eine anmutige Figur zu erschaffen, vielmehr sollte sie auch die technischen Voraussetzungen besitzen und die gewünschten Anforderungen des Kunden erfüllen.
Rapid Prototyping

         
Digitalbildhauer

Der 3D Künstler arbeit ähnlich einem Bildhauer. Aus der zweidimensionalen Skizze wird ein 3D-Modeling erarbeitet. Dieses läßt sich dann am Bildschirm drehen (Animation) und von allen Seiten begutachten. Kundenwünsche und Korrekturen lassen sich dann schnell realisieren. Hier sehen Sie, wie sich immer wieder etwas in den Händen der Figur änderte, bis endlich die gewünschte Pose gefunden war.

 

       
Leuchten aus dem 3D Drucker

         
Retro Style 3D Druck

Weitere Änderungswünsche

Jetzt erhält der Haltering noch ein stilvolles Muster.

Damit der Kunde die Änderung von allen Seiten begutachten konnte, wurde erneut eine neue Rundum-Animation erstellt.

Wurde an die Bohrungen gedacht und an den Einsteckring?

Ein Blick von oben zeigt es, wir haben nichts vergessen.

Lebensgroße Werbefiguren

Außer kleinen Figuren stellen wir auch lebensgroße Werbefiguren her:

GFK Skulpturen

         
Ihre Vorteile bei dem 3D Druck

Präzision ist alles und das gilt auch besonders für den 3D-Druck.

- Änderungen an Prototypen lassen sich schnell und preiswert durchführen

- was Sie hier sehen, erhalten Sie auch später 1:1 als Ausdruck

- Maßstabsänderungen lassen sich auf Knopfdruck einstellen


- wir arbeiten schon am Prototypen detailliert und präzise

- komplexe Formen lassen sich schnell erstellen

- bewegliche Bauteile sind möglich

- es wird nur das benötigte Material verbraucht

- geometrische Gebilde werden werkzeuglos erstellt

- Effizienz für Einzelanfertigungen und Kleinserien

- große Materialvielfalt
Antiquitäten aus dem Drucker
Vitage Style 3D Druck Die letzte Kontrolle erfolgt,

bevor die Daten in unsere Abteilung "3D Druck" gehen.
Allgemeine Infos

Neben der 3D Visualierierung mittels 3D-Scan, CAD-Anwendungen (Solidworks und Autocad),
Blender, und vielen anderen Programmen, fertigen wir individuelle 3D Drucke, Prototypen und Kleinserien.

Unsere breite Palette an Materialien und Farben wie z.b ABS, PLA, Nylon, PE, PETG, Resin, flexiblen und lebensmittelechten Kunststoffen, sowie Holz- und Betonimtitaten für den klassischen Modellbau, lassen keine Wünsche offen.

 

       
Veredelung
von 3D Drucken


Unsere 3D Drucke werden aus hochwertigen und geprüften Kunststoffen "made in Germany" hergestellt.

Gerne sind wir bei der Auswahl des passenden Werkstoffs behilflich.

Zusätzlich bieten wir an, die 3D-Drucke nach zu arbeiten, wenn es gewünscht wird.

Hierzu stehen Ihnen verschieden Optionen zur Verfügung z.B. Schleifen und Polieren, Lackieren, Galvanisieren, sowie diverse chemische Verstärkungen.
3D Druck Antiquitäten

         
3D Druck - eine tolle Technik

Diese Antiquität wiegt 2,5 kg. Das ist verhältnismäßig schwer für einen 3D Druck. Das Scharniergelenk wurde direkt mit in den Korpus eingedruckt und ist somit aus einem Stück gefertigt.

 

       
Antiquitäten 3D Druck

         
Das machen wir auch, hier kommen unsere Kunden her:

Antiquitäten aus dem 3D Drucker, Berlin, Deko-Art, Mecklenburg-Vorpommern, Gussmodelle, Cottbus, 3D Druck Berlin, Hannover, 3D Druck-Service Hamburg, Potsdam, Vintage-Style aus dem 3D Drucker, Schleswig-Holstein, Retro-style-3d-druck, Frankfurt, 3D Druckservice Berlin, Sachsen-Anhalt, 3D-druck-Antiquitäten, Baden-Württemberg, Art-Deco aus dem 3D Drucker, Nordrhein-Westfalen, Jugendstil 3D Druck, Düsseldorf, 3D Druck Art Noveau, Brandenburg, Kleinserien aus dem 3D Drucker, Thüringen, Formen für den Bronzeguss, Dortmund, Familienwappen 3D Druck, Bayern, Leuchten aus dem 3D Drucker, München, Meine Idee als 3D Ausdruck, Leipzig, Kunstobjekte aus dem 3D-Drucker, Bremen, Kunst und Antiquitäten aus dem Drucker, Rheinland-Pfalz, individueller 3D Druck, Essen, Jugendstil aus dem 3D Druck, Sachsen, Jugendstil Vintage, Erfurt, Biedermeier aus dem 3D Drucker, Dresden, Kunst aus dem 3D-Drucker, Köln, Meine Idee als 3D Druck, Hamburg, Datenaufbereitung für den 3D Druck, Saarland, Modelle aus dem 3D Drucker, Hessen, Jugendstil Reliefs, Niedersachsen, 3D Drucktechnologie, Hamburg, Kunstwerke aus dem 3D Drucker, NRW.

         
Home Informationen Impressum
Themenverzeichnis zum Kontaktformular A-Z Gesamtverzeichnis